Geschrieben am

Ein Milchmädchen sollt es sein!

Ja, genau das hab ich mir gedacht, als ich auf der Nähsause in Hamburg neben der lieben Steffi von DarlingS saß. Die nähte nämlich gerade ein Milchmädchen für ihre kleine Hummel. Nun gab es da aber ein Problem!

Es gab bisher nur kleine Milchmädchen aber das sollte sich bald ändern!
Also bewarb ich mich für das Probenähen des großen Milchmädchens von Lotte&Ludwig! Mein erstes richtiges Probenähen!!! Und dann auch noch mit Webware, so hatte ich bereits auf der Nähsause mit einer Pelle von Lillemo aus Feincord auf der Nähsause damit gekämpft!

Meine Bewerbung war geschrieben und alle Daumen, die zu finden waren gedrückt.. Ungeduldig wurde gewartet, wann es denn nun endlich die Ausschreibung mit den Probenäher/-innen gab..

Und dann war es so weit! 3 andere hatten es vor mir schon entdeckt und ich konnte es immer noch nicht glauben! Ich durfte dabei sein!!!

Also ging ich nächsten Tag los, Schrägband kaufen .. Stoffe durchwühlen, die ich vorher kaum angefasst hatte.. Ich nähte munter drauf los und war begeistert! Die Mädels im Team waren und sind einfach der Hammer! Tolle Beiträge, Antworten und Fotos soweit das Auge reicht!
Und dann kams, der Albtraum einer jeden Nähmama!
Das Kind wurde krank, das 3-Tages-Fieber hielt ne ganze Woche und nicht drei Tage und dann jagte eine Nachtschicht die andere!

Mein Mann und ich gaben uns die Klinke in die Hand und meine Nähmaschine schaute immer trauriger.

Ja, so ist das Leben!

Und nun? Gibts natürlich noch ein fertiges Milchmädchen von mir! Ja, Bilder und Co sind nicht so geworden, wie ursprünglich geplant.. , denn mit Kind kann man einfach nicht planen!
Ich liebe den Schnitt total und nähe ihn nun den Sommer noch rauf und runter, denn er verpackt meine Elefantenstampfer in 44 unglaublich elegant und bequem!

Also Mädels! Zeigt her eure Beine und genießt die Sonne! Ran an die Nähmaschinen und zeigt her eure Milchmädchen!

Den neuen Schnitt findet ihr ab sofort hier: Mein Milchmädchen

PS: Ist auch ne super Sache als Mutter-Kind-Kombi <3