Geschrieben am

Fred und Meer

Eine echte Herzensangelegenheit!
Mein Fred!

Mit meinem neuen Job folgte auch ein neuer Plotter und so folgte eine neue Leidenschaft. Aber nur ein neuer Plotter sollte es nicht sein, nein. So gesellte sich eine Presse und ein paar Zeichnungen mit ganz viel Liebe dazu! Ich war gerade dabei einige Sommershirts für den kleinen Mann zu nähen und natürlich, Ringel gehen bei mir ja immer.. aber wo wir schonmal so maritim dabei waren, warum nicht auch einen Wal? Und so entstand Fred!

Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl <3

Und weil ich so begeistert war von diesem kleinen knuffigen Wal, sollten auch ein paar Freunde folgen..

Also folgten Seestern und Papierschiff. Aber dieses Schiff ist nicht nur irgend ein Schiff, ich habe es als praktische Größenlabels erstellt, damit ich beim aussortieren auch sehen kann, welche in welche Kiste müssen.

Was könnt ihr alles damit machen?

Erstmal sind die Dateien super einfach zu plotten und damit ein klasse Anfängerprojekt!
Der kleine Fred ist auch super für groß geeignet und easy mit ein bisschen Tüddelkram auf zu pimpen wie Tamara von  Knöpfchen und Stöffchen (https://www.facebook.com/knoepfchenundstoeffchen) euch hier zeigt!

Für Alle, die keinen Plotter haben oder sich erst noch einen anschaffen wollen, biete ich eine Applikationsvorlage für Fred an.  Dafür möchte ich mich herzlichst bei Mirja von Unbändig (  https://www.facebook.com/unbaendig/)  und Sara von Krötenbär (https://www.facebook.com/kroetenbaer/ ) bedanken!

 

 

Das Papierschiff geht natürlich wunderbar als maritimer Klassiker ganz schlicht oder auch mal aufgemotzt. Wahnsinnig toll sind natürlich die kleinen Papierschiff Größenlabels, um euer selbsgenähtes Kunstwerk perfekt zu machen! Für diese tolle Unterstützung bedanke ich mich bei der wundervollen Katharina von 72-Stunden-Tag (https://www.facebook.com/72StundenTag/) !

 

Und zu guter Letzt dürfen wir diesen wundervollen Seestern nicht vergessen! Dieser wurde mit watercolour Folie geplottet und ist das perfekte Gegenstück zu unserem Fred! Wie toll so eine Geschwisterkombi aussehen kann, zeigt uns Nicky von Toeverie (https://www.facebook.com/Toeverie-151658275516510/) mit ihren zwei süßen Kids. Danke für die tollen Bilder liebe Nicky!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Alle, die jetzt auch Lust auf Meer und Fred bekommen haben, gehts einmal bitte hier entlang!

-> https://de.dawanda.com/shop/rabaukenliebe

->https://www.makerist.de/users/rabaukenliebe
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Dateien und einen guten Start in den Sommer!

Alles Liebe

Eure

Jana!